Veranstaltungshighlights 2024

Rathaus Aktuell

Die Cittaslow-Gemeinde Maikammer veranstaltete am 28. September 2024 einen äußerst erfolgreichen "Natur und Vielfalt" Tag, der die Ziele der Cittaslow-Bewegung eindrucksvoll zur Geltung brachte. Bei überwiegend schönem Wetter lockte das Event zahlreiche Besucher aus der Region und darüber hinaus an.

Die 1. Sitzung des Hauptausschusses der Ortsgemeinde Maikammer findet am Dienstag, dem 01. Oktober 2024, 19:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Maikammer (R 108), Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer statt.

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Ihr Ortsbürgermeister von Ihnen verabschieden.
„Ein Abschied ist die Geburt der Erinnerung.“
Diese Worte des weltberühmten spanischen Malers und Schriftstellers Salvador Dalí bewegen mich in den letzten Tagen besonders.

Am Montag, den 12. August 2024, fand in Maikammer eine exklusive Vorstellung der neugestalteten Touristinformation für gastronomische und Beherbergungsbetriebe statt. Ortsbürgermeister Karl Schäfer nutzte die Gelegenheit, um langjährige Hoteliers der Region zu ehren.

Ein aufregender Tag für die Kinder der kommunalen Kindertagesstätte Abenteuerland: Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen besuchten sie die neue Touristinformation in Maikammer. Im Rahmen der Neugestaltung der Touristinformation wurden Filme über die Cittaslow-Unterstützer-Betriebe produziert, zu denen auch die KiTa Abenteuerland zählt.

Der Besuch der Wirtschaftsförderungsabteilung der Kreisverwaltung Euskirchen in Maikammer am 25. und 26. Juli 2024 stand im Zeichen eines bedeutenden Projekts für die Nordeifel. Der Kreis Euskirchen hatte kürzlich einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 3,1 Millionen Euro vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen für das Projekt "Tourist-Information der Zukunft in der Nordeifel" erhalten.